Top
Isufisch Fischereiartikel
Isufisch Fischereiartikel
Ihr Fachhändler am Vierwaldstättersee.
Isufisch Fischereiartikel
Isufisch Fischereiartikel
Sie werden von uns optimal beraten, direkt aus der Praxis, von Fischer zu Fischer.
Geführte Angeltouren
Geführte Angeltouren
Wir bieten Ihnen einen gemütlichen Angeltag in Nidwalden, am Vierwaldstättersee.
Angelkurse
Angelkurse
Wir bieten für Neufischer und erfahrene Angler auch Angelkurse an!
04.08.2016

Dicke Hechtmutti aus dem Alpnachersee. 

Nach unserem Arbeitstag beschlossen wir uns, an den See zu fahren, um ein paar Würfe auf Zander zu machen, da die Bedingungen nahezu perfekt waren.

Nach zwei Fehlbissen ruckte es plötzlich extrem hart in der Rute und uns wurde schnell klar, dass ein wirklich grosser Fisch eingestiegen ist.

Anhand des Drills und den spektakulären Fluchten konnten wir jedoch nicht genau sagen, was für ein Fisch sich da den Isufisch Zander Pro Shad geschnappt hatte. Ca. 35 Minuten später bekamen wir den Fisch dann das erste Mal zur Sicht und erkannten die dicke Hechtmutti.
Wir beide beteten, dass das feine Gerät und das 0,25mm Fluorcarbon – Vorfach Stand halten kann, was hervorragend geklappt hat.
Der Hecht war zwei Mal in das Schilf geschwommen, wir haben schon gedacht, dass wir Ihn verlieren würden, aber Jan löste dieses Problem jedoch spektakulär und stand nur wenige Sekunden später im Wasser bereit und konnte den 1,30 m lange Hecht greifen und sicher an Land bringen.
Solch ein Traumfisch fängt man mit höchster Wahrscheinlichkeit nur einmal im Leben. Die Freude war dementsprechend riesig!
Der Hecht wurde zur Präparation gebracht und kann bald im Laden begutachtet werden.

Verwendetes Gerät:

Daiwa Morethan AGS Spinnrute , Daiwa Luvias 2506H Rolle, Daiwa Morethan 0,10mm 12-Braid geflochten, Trilene 0,25mm Fluorcarbon Vorfach, Isufisch Zander Pro Shad an Pilkmaxx 3/0 Jigkopf in 14g.

 

Euer Isu